Hinter dem Pseudonym "PULSEDRIVER" steht der gebürtige Schleswig-Holsteiner Slobodan Petrovic jr. Der sympathische 29jährige mit jugoslawischer Herkunft begann Ende der 80er seine DJ-Laufbahn mit eigens veranstalteten Parties. Er verfällt schnell der Faszination von House, Techno und Trance. Besonders der Trance-Sound gibt ihm die Energie und Motivation, die schwierige Anfangsphase zu meistern. Kleine Auftrittsgagen und Gelegenheitsjobs ermöglichen ihm, das erste Equipment für´s eigene Studio anzuschaffen. So besitzt er z.B. heute noch die selben Technics Plattenspieler, die er sich als 15-jähriger zulegte...

Unter seinem Spitznamen "TIBBY" kann er sich Anfang der 90er schnell in der Trance-Szene etablieren. Innerhalb kürzester Zeit ist er ein gern gesehener Gast in den angesagtesten Locations Deutschlands.

Durch die Erfahrungen, die er hier sammelt, wächst in ihm der Wille, seine Definition von Trance für die Ewigkeit auf Vinyl zu brennen. Es beginnt eine Entwicklung, die ihn vom DJ zum Produzenten werden läßt.

So folgt 1995 sein erster Release "AQUALOOP - Twilight Zone". Diese Single entwickelt sich schnell zu einer wahren Clubhymne. Weitere Singles unter diesem Namen und andere Projekte folgen und können an den Erfolg des ersten Release anschließen.

Der internationale Durchbruch beginnt recht unspektakulär und ungeplant:
1997 wird "PULSEDRIVER" ins Leben gerufen. Unter diesem Namen will Slobodan eine neue Definition von innovativem Trance verbreiten: der treibende, kickende und melodische Trance. Mit der ersten Single "Rhythmic Trip" (erster Release auf TRACID TRAXX) wird die internationale Club- und Rave-Szene aufgeweckt und die folgenden Releases "Timemachine" und "I'm Rushin'" machen das Projekt PULSEDRIVER zu einer festen Clubgröße. Es folgen Live-Auftritte & DJ-Bookings in ganz Europa...

Mit der Single "Kiss That Sound / Something For Your Mind" stellt sich der kommerzielle Erfolg ein. Auf sensationelle Dancechart-Plazierungen folgt erstmalig der Einstieg in die deutschen Verkaufscharts. Mit den Folge-Veröffentlichungen "I Dominate U", "Take U High" und "Your Spirit Is Shinning" geht der Erfolgsweg weiter nach oben. Mit der Single "Cambodia / Recycle" gelingen dann hohe Plazierungen in den Verkaufscharts: in Deutschland Platz 11 und Österreich Platz 5! Weitere Releases wie z.B. „Din Daa Daa“; „Time“; „Move For Freedom“ oder „Galaxy“ und die Alben „Sequence“ & „Night Moves“ steigen ebenfalls in die Verkaufscharts ein.

Sein innovativer Stil macht PULSEDRIVER auch als Remixer zu einem Garanten für Clubhits. So wurde er in den Folgejahren 2002 & 2003 zum „Best National Remixer“ gekührt und seine Remixarbeiten verhalfen Acts wie KIM WILDE, LASGO, IAN VAN DAHL, MILK INC., VENGABOYS, U96, BROOKLYN BOUNCE oder FRAGMA zu Cluberfolgen.

Der PULSEDRIVER-Sound wird aufgrund seiner etwas härteren und zugleich melodischen Gangart als "Trancecore" bezeichnet. Unter diesem Namen stellt Slobodan Petrovic jun. dann seine erste Mix-Compilation zusammen, die in der Club- und Rave-Szene auf große Zustimmung trifft. Weitere nationale und internationale Mix-Compilations wie "Techno Club", "DJ Giants" oder "Lovestern Galaktika" setzen diesen Erfolg fort.

Um seinen Ideen und seiner Erfahrung als Produzent eine eigene Plattform geben zu können, gründete PULSEDRIVER zu Beginn des neuen Jahrtausends das Label AQUALOOP RECORDS, welches sich innerhalb kürzester Zeit mit eigens produzierten Acts, wie z.B. ROCCO oder TOPMODELZ, zu einem der erfolgreichsten Dance Labels Deutschlands etablieren konnte und mittlerweile über 15 Releases in den offiziellen Verkaufscharts plazierte.

 

Label:

Aqualoop (Link: www.aqualoop.de)

 

Homepage:

www.pulsedriver.de (Adresse führt auf die Aqualoop Seite)