1996, das Jahr in dem DJ Kandee erstmals Spass daran hatte, einzelne Tracks übereinander zu mischen. Er nahm Tapes auf und verteilte diese in seinem Freundeskreis.  

Ende 1997 nahm Kandee an einem DJ-Nachwuchs-Wettbewerb teil  und auch gleich den 1.Platz belegte. Nach diesem Wettbewerb wurde er Warm-Up DJ in dem wohl zu der Zeit angesagtestem Blackmusic-Club (Club Q [kju:] ) in Bremerhaven. Der talentierte Aufsteiger wurde ein Jahr später fester Resident-Dj und erspielte sich eine grosse Fan-Gemeinde. Parallel fing Kandee 1998 in einer Discothek in Cuxhaven an, wo er fast 2 Jahre die Crowd begeisterte. Weitere Stationen waren unter anderem: Jam FM Parties, DJ-Host vom Modelcastjng „Das Gesicht 97 & 98“, Heartbreakers Ball, Deka-Dance, DJ des Monats im „Prinz“ Bremen. Schnell wurde der Begriff „DJ Kandee“ zu einer festen Insitution im Blackmusik-Sektor in der Norddeutschen Region.  

Anfang 2001 wurde DJ Kandee dann in die Black Music - DJ League aufgenommen, wo er Schleswig-Holstein repräsentierte.  

Als der Überflieger im Elbe-Weser Raum eigentlich alles erreicht, in fast jedem Club gespielt und keine weiteren Ziele sah, entschloß Kandee sich im November 2001 dem Norden "vorübergehend" den Rücken zukehren um in Süddeutschland seine Skillz unter Beweis zu stellen. Soulspring Entertainment aus München wurde auf Dj Kandee aufmerksam und beide Parteien zusammen zeichneten sich als Garant für volle Partys aus. Ein Jahr später wurde Kandee Resident im legendären Pacha und hatte dort mit DJ Scream und „The Soul“-Magazin, das erfolgreichste Blackmusic-Regular (lt. Voting Nachtagenten 2002) zum Leben erweckt.  

Im April 2003 trennten sich das Pacha und DJ Kandee im gegenseitigem Einverständnis, da es einige Differenzen mit der Exklusivität gab. Kandee wechselte die Seiten und wurde eine Woche später im Nobel-Szene Club Mach 1, in Nürnberg das neue Aushängeschild. Als Homebase wählte er dazu die Bayrische Millionen-Metropole München und hat sich hier inzwischen unter die Creme de la Creme der Djs gespielt.  

Selbst das Ausland ist sogar auf den smarten Club-Dj aufmerksam geworden. Kandee spielte schon in der Schweiz, Österreich, Ibiza und Miami. Einige Highlights in der Karriere des noch

jungen Djs sind u.a. DJ Support von Ginuwine, Fatman Scoop, DJ Epps, Tony Touch, DJ Tomekk. Aftershow DJ von Joe, Usher, Busta Rhymes, Blaque Ivory, Luniz, Horace Brown. Dank der Zusammenarbeit mit 4 Booking-Agenturen und einem eigenem Booking-Manager, hat Dj Kandee sich bundesweit etabliert und gehört mit 170 Bookings/Aufträgen zu den erfolgreichsten RnB- und HipHop Djs in Deutschland.

 

Homepage:

www.move-the-crowd.de